Über uns

Giacomelli Personal Research Solutions arbeitet seit 2014 erfolgreich für Unternehmen und Personalberatungen im Executive Search. Unser Team besteht aus Inhaberin und Gründerin Birgit Giacomelli und Kooperationspartnerin Regine Marcian. Wir verfügen beide über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Headhunting, in der Personalberatung und der Personalsuche.

Executive Search mit Fingerspitzengefühl

Erfahrung, gepaart mit Leidenschaft für den Beruf – das macht unser Team aus. Bei Giacomelli Personal Research Solutions fangen wir meist dann an zu arbeiten, wenn andere schon aufgegeben haben. Jedes Suchmandat ist eine neue, interessante Aufgabe, die uns antreibt.

Wir setzen jedes Projekt mit dem Anspruch an höchste Qualität, Professionalität und Offenheit um und stellen dabei die Menschen in den Mittelpunkt. Wir bewegen Menschen – das braucht Vertrauen. Denn hinter jedem Kontakt stehen ein Leben, eine Familie und ein Umfeld, das sich durch einen Jobwechsel verändert. Dem begegnen wir mit größter Verantwortung und Umsicht.

Birgit Giacomelli

Gründerin & Inhaberin / Geschäftsführung

Branchenexpertise:

Anlagenbau, Antriebstechnik, Automotive, Aviation, Bauwirtschaft, Biotechnologie, Chemie, Elektronik, Energie, E-Commerce, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Immobilien, Logistik, Maschinenbau, Medizintechnik, Pharma, Retail etc.

„Meine Kundinnen und Kunden nennen mich einen „Profi in der Branche“ und schätzen an mir Ehrlichkeit, Erfahrung, Termintreue, Fingerspitzengefühl, Leidenschaft für meinen Job und die Extrameile, die ich für sie und für die Kandidatinnen und Kandidaten gehe. Ich erlebe es als Bestätigung, dass sich meine Kundinnen und Kunden gut aufgehoben fühlen, mir vertrauen und sich auf mich verlassen.“

Werdegang:

1997-2000 Chladek Managementberatung,
Backoffice Management
2000-2005 VIP Consulting for Management OEG,
Projektassistenz
2005-2007 Neumann International,
Senior Researcher und Member of the Retail Practice Group
2007-2014 Iventa International Management Consulting GmbH,
Head of Research / Executive Search, Mitglied des Managementteams / Executive Search
2014 Giacomelli Personal Research Solution
Gründerin und Inhaberin / Geschäftsführung

Regine Marcian

Kooperationspartnerin

Branchenexpertise:

Automotive, Bauwirtschaft, E-Commerce, Gesundheitswesen, Industrie, New Business, Real Estate, Retail etc.

„Kundinnen und Kunden schätzen an mir das Gespür für den richtigen Typus. Mich begeistern der Kontakt und Austausch mit Menschen sowie die Möglichkeit, Positives zu bewirken. Ich kann Personen, die in ihrer aktuellen Position vielleicht unglücklich sind, zu neuen Aufgaben und Herausforderungen verhelfen. Ich handle mit vollem Elan im Interesse unserer Kundinnen und Kunden, aber ebenso in jenem der Kandidatinnen und Kandidaten. Wertschätzung, Ehrlichkeit und offene Kommunikation sind auf beiden Seiten wesentlich, um Projekte für alle Beteiligten erfolgreich abzuschließen.“

Werdegang:

2001-2011 Management Consulting Deloitte, Beyond, Amrop, MCP
Assistant to CEO / HR Management / Training / Recruiting
2011-2016 Hauptverband der Österreichischen Sozialversicherungen
Projektleitung / Assistentin in der Generaldirektion Personalwesen & Recht
2016-2019 Eblinger & Partner Personal- und Managementberatungs GmbH
Head of Research / Executive Search
2019 Giacomelli Personal Research Solution
Kooperationspartnerin